The Noodles Blog The Noodles Blog

Selvedge Run

Neue Dimension. Die siebte Ausgabe des Selvedge Run findet erstmalig im Palais auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Berlin statt.

Die siebte Ausgabe des Selvedge Run findet erstmalig im Palais auf dem Messegelände unter dem Funkturm in Berlin statt. Das Palais am Funkturm wurde 1957 von Bruno Grimmek und Werner Düttmann als Ballhaus erbaut und aufwendig saniert. Das zweigeschossige Gebäude bietet aufgrund der großen Fensterpartien viel Tageslicht und das einzigartige und übersichtliche Raum-Ensemble gewährleistet eine angenehme Arbeitsatmosphäre.

Der Namenszusatz “Tradeshow for quality garments and crafted goods” verrät genau, worum es beim Selvedge Run geht. Die Markenliste besteht auch in dieser Saison wieder aus dem Who is Who der Branche. Rund 100 Marken, darunter u.a. 3Sixteen, Croots, East Harbour Surplus, Hansen, Indigofera, Iron Heart, Momotaro, Nigel Cabourn, Red Wing Shoes, Stetson, Thedi Leathers, Simmons Bilt, Tellason und Viberg zeigen den Einkäufern die neuesten Kollektionen für die kommende Saison. „Uns ist es wichtig dass die Affinität zu hochwertigen Materialien und handgefertigten Produkten bei den Labels die bei uns ausstellen gegeben ist. Wie alt eine Marke ist oder welchen Designansatz sie verfolgt ist für uns nicht ausschlaggebend. Liebe zu Handwerk und Qualität sind für uns relevant