Über Uns

Anfang der Neunziger: Drei Freunde gründen ihre erste eigene Firma. Noodles Noodles & Noodles Corp. . Sie wollen kreativ arbeiten, gemeinsam ihre persönlichen Stärken herausfinden und selbstverantwortlich an den Herausforderungen wachsen.

Anfangs ist das Geld immer knapp, doch die drei lassen sich nicht entmutigen und arbeiten an immer mehr Aufträgen und Ideen.

Erste eigene Möbel werden entworfen und finden bald schon ihren Platz  in Ladenlokalen oder Mode-Showrooms. Daneben werden auch alte US Möbel aufgestöbert, gekauft und aufgearbeitet. Dabei entwickelt sich fast von alleine der eigene Noodles-Stil, in dem sich verschiedene Elemente des Industriedesigns vergangener Epochen wiederfinden.

Diese Entwürfe führen dann auch bald zur Teilnahme an einer ersten „Passagen“ Ausstellung zur Möbelmesse in Köln.

Mit der Idee und Serienfertigung der ersten Möbel wie dem JH Bett und dem Regal PX wird der Grundstein zu Noodles Authentic Furniture gelegt.

2003 sind dann die ersten Anfänge schon wieder Geschichte: Die schönen Halle in Köln wurde abgerissen – Berlin ruft: 2005 öffnen sich die Pforten des Showrooms und bis heute gehaltenen Firmensitzes in der Schönhauser Allee im Prenzlauer Berg.

Die Jahre vergehen wie im Flug: Neue Möbel, neue Kunden, neuer Laden: Die Marke Noodles Noodles & Noodles Corp hat inzwischen viele treue Anhänger – in 2018 wird ein eigener Laden für die Authentic Kitchen Furniture eröffnet, der Küchenshowroom in der Berliner Karl-Marx-Allee Nr 75.

2020 wird die nun nicht mehr so kleine, aber immer noch feine Firma ihren 30. Geburtstag feiern – to be continued.

Noodles Newsletter

Bleibe auf dem laufenden. Erhalte Newsletter mit Informationen über neue Produkte, speziellen Angeboten, Hinweisen zu Events, Links zu neuen Blogbeiträgen. Jetzt anmelden.

You are welcome.