The Noodles Blog The Noodles Blog

Cozy Industrial Furniture Interior-Design

user icon
NOODLES CCM Department

In dieser Homestory besuchen wir mit der Interior Designerin Larissa den Noodles-Kunden Marc in seinem Zuhause in Kreuzberg, Berlin. Während der Führung durch seine Wohnung erläutert Marc, wie er das Interiordesign von Grund auf selbst gestaltet hat und welchen Stellenwert dabei Noodles Authentic Furniture & Kitchen einnimmt.

Schon beim Eintritt in Marcs Wohnung fällt die ausgeprägte Liebe zum Detail auf. Larissa entdeckt gemeinsam mit ihm jeden Winkel der Wohnung und erfährt, dass Marc und sein Ehemann vor rund vier Jahren hier eingezogen sind und die Räume ganz nach ihren Vorstellungen eingerichtet haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Stahlmöbel – in der Küche und zum Wohnen.

Authentic Furniture für Arbeit, Wohnen und Küche – Eine Besonderheit der Stahlmöbel der Noodles, Noodles & Noodles Corp. ist die vielseitigen Möglichkeiten der Anwendung. Authentic Furniture eignet sich zur Ausstattung von Gewerberäumen, Retail Stores und Arbeitsumgebungen, genauso wie für den Wohnraum und für Küchen.

Authentic Furniture Bora Kochinsel

Kochinsel mit Dunstabzug nach unten: Das Bora-Kochfeld saugt die beim Kochen entstehenden Dünste nach unten ab, filtert sie, sodass sie gereinigt dezent wieder in den Raum strömen können. Eine von der Decke abgehängte Abzugshaube ist damit überflüssig. Stattdessen kann über dem Kochfeld eine schöne Lampe hängen, die die Kochinsel in ein angenehmes Licht taucht. Der Überhang der massiven Steinplatte zum Essraum hin, mit zwei Authentic Furniture Hockern davor, lädt Gäste ein, dem Koch Gesellschaft zu leisten.

Authentic Furniture Media Sideboard

Das Sideboard Media PX ist aus Stahl handgefertigt, mit typischen Stahlnieten der PX-Designlinie versehen und bietet eine solide Basis für große Bildschirme und Zuspielgeräte. Das im Industrial Design gehaltene Lowboard ist durch eine transparent mattierte Versiegelung veredelt, die die Materialoberfläche betont. Dieses charismatische Möbelstück eignet sich durch seine hohe Qualität und Langlebigkeit ideal als zentrales Element in jedem Raum. Es bietet zudem ausreichend Stauraum und eine durchdachte Organisation für Medienzubehör, kombiniert Funktionalität mit anspruchsvollem Design und passt perfekt in jede moderne Wohnlandschaft.

Noodles Newsletter

Bleibe auf dem laufenden. Erhalte Newsletter mit Informationen über neue Produkte, speziellen Angeboten, Hinweisen zu Events, Links zu neuen Blogbeiträgen. Jetzt anmelden.

You are welcome.

Vorher / Nachher

Als Marc sich für den Kauf der Wohnung entschieden hatte, musste er akzeptieren, dass bereits eine vollumfängliche Küche vorhanden ist, die er mitkaufen musste – in der er sich allerdings nicht wiederfinden konnte. Kein Wunder, wenn man sich die Fotos anschaut und sieht, was dort verbrochen worden ist.

Es war von Anfang an klar, dass eine neue Küche her musste. Trotz mehr als einem Dutzend Besuchen verschiedener Möbelhäuser fand Marc keinen Küchenstil, der ihn überzeugte. Über Social Media entdeckte Marc die Authentic Kitchen von Noodles Noodles & Noodles Corp. Nach einem Besuch im Showroom auf der Karl-Marx-Allee in Friedrichshain, bei dem er sich persönlich von der Qualität der Produkte überzeugen konnte und zudem von dem Küchenfachberater Tobias freundlich und kompetent beraten wurde, stand fest – es wird eine “Noodles-Küche”.

Küchenplanung

Küchenplanung ist Vertrauenssache und ein intensiver Prozess. Es gibt viel zu beachten und zu bedenken, sowohl optisch als auch funktional. Entscheidungen, die einmal getroffen werden, sollten sich über lange Zeit als richtig erweisen. Dafür muss man sich Zeit nehmen…und Zeichnungen erstellen.

Marc und Tobias, ein Mitarbeiter von Noodles, trafen sich vor Ort, um von Grund auf eine neue Küche mit Noodles Authentic Kitchen Furniture zu planen. Mark hatte bereits spezifische Wünsche und Vorstellungen, die unbedingt in die Planung einfließen sollten. Als gesellige Person, die häufig Gäste empfängt, war es ihm besonders wichtig, während des Kochens den Kontakt zu seinen Gästen zu halten. Daher entschieden sie sich dafür, das Kochfeld in eine Kücheninsel zu integrieren, die so ausgerichtet ist, dass Mark beim Kochen dem offenen Wohnbereich zugewandt ist.

Kochen mit Leidenschaft


Für Marc sind Lebensmittel sowohl privat als auch beruflich ein wichtiger Bestandteil. Als Director der User Experience Strategy Innovation & Design bei HelloFresh dreht sich alles um das Thema Lebensmittel und Service, insbesondere um die Customer Experience. Auch in seinem Privatleben kocht er leidenschaftlich gern, vorzugsweise in geselliger Runde, wobei er sich um die Guest Experience kümmert. Für Marc ist die Küche mehr als nur ein funktionaler Ort; sie ist ein wesentlicher Bestandteil des Lebensraums und soll ein echter Wohlfühlort sein – schön designt und natürlich funktionell. In der Küchenzeile sind Geräte wie Kühlschrank, Gefrierschrank und natürlich die Spülmaschine vollintegriert eingebaut. Eine ordentliche Siebträger-Kaffeemaschine gehört zur Standardausrüstung. Aus ästhetischen Gründen wurden die Fliesen an der Wand bis zur Decke geführt, und alles ist relativ offen gehalten, sodass die Nahrungsmittel in Gläsern und hochwertige Dekorationselemente schön zur Geltung kommen.

Wenn Du eigene Ideen umsetzen möchtest, aber noch offene Fragen hast, kannst du uns gerne kontaktieren.

Passende Produkte

Weitere Blog Artikel