Lieferung

Der Versand von Noodles Authentic Furniture erfolgt über Partnerunternehmen.

Kleinere bis mittelgroße Sendungen werden per DHL verschickt, größere Möbel und umfangreichere Bestellungen als Stückgut Sendung per Spedition.

Grundsätzliches

Es kann bei dem Transport unserer masssiven Stahlmöbel leider trotz aller Sorgfalt manchmal dazu kommen, dass die Sendung bei Dir anders ankommt als sie bei uns übergeben wurde. Deswegen:

Bei der Warenannahme von der Spedition (vor Unterzeichnen des Lieferscheins!) bitte unbedingt die Verpackung der gelieferten Möbel sorgfältig auf Transportschäden überprüfen – soviel Zeit muss sein. Lass’ Dich nicht vom Fahrer/ von der Fahrerin davon abhalten, auch wenn er oder sie es eilig hat. Sollte die Verpackung beschädigt sein, vermerke bitte auf dem Lieferschein den Zusatz „Verpackung beschädigt – Ware unter Vorbehalt angenommen“.

Bitte melde Dich dann im Ansschluss möglichst direkt bei uns – am Besten per Mail mit Fotos von der beschädigten Verpackung und der Ware.

Versand per DHL

Sobald die Sendung auf den Weg gebracht ist, erhältst Du von uns den Tracking-Code per Mail. Damit kannst Du den Verlauf der Sendung genau verfolgen und eventuell in Eigenregie auch noch Einfluss auf den Zeitpunkt der Anlieferung nehmen. Wichtig: Wende Dich im Falle eines Transportschadens bitte umgehend an uns.

Versand per Spedition

Sobald die Sendung übernommen wurde, erhältst Du von uns den Tracking-Code per Mail.

Sobald unsere Sendung in Deiner Nähe angekommen ist („Umschlaglager“), meldet sich die Spedition telefonisch oder per Mail bei Dir, um den genauen Anlieferzeitpunkt zu vereinbaren. Ab dem Zeitpunkt der Avisierung hast Du 5 Arbeitstage Zeit die Sendung anzunehmen, ohne dass weitere Kosten entstehen (Lagerung). Der Spediteur liefert dann bis Bordsteinkante, in manchen Fällen bis zur ersten Tür. Bitte organisiere größere Möbellieferungen so, dass bei der Annahme genug Helfer vor Ort sind. Falls Du trotz vereinbartem Termin nicht anwesend bist, stellt die Spedition eine zweite Anlieferung in Rechnung. Bei Fragen zur Lieferung, oder zum Versandstatus kannst Du Dich gerne per Mail an unser Versandteam unter shipping@noodles.de wenden.

Versand in die Schweiz

Bei Lieferungen in die Schweiz wird keine deutsche Mehrwertsteuer berechnet. Es fallen allerdings immer zusätzliche Kosten für die Verzollung, Abwicklung und natürlich die Schweizer Steuer an, die zusätzlich vom Käufer getragen werden müssen. Diese Kosten werden im Normalfall von der Spedition erhoben und direkt an diese abgerechnet.